AGB

General Terms and Conditions for partners

GENERAL TERMS AND CONDITIONS FOR PARTNERS

General Terms and Conditions

1. Insurance and liability

The contractor is obligated to provide written proof before the transport is carried out, ensuring that he has concluded a valid, paid CMR insurance with a maximum liability limit of at least EUR 250,000 per claim without a deductible. If the insured sum does not correspond with the arranged amount, an employee of the Access Logistic LLC must be informed immediately. In agreement with this, Access Logistic will add an additional transport insurance (supplementary insurance) and will charge the costs to the respective transport service provider. The contractor gives his explicit consent.

2. Prices / Dates

All prices within the transport orders are fixed prices. If the agreed freight price is erroneously wrong in the transport order, we must be informed at the latest after 7 working days. After a positive check, the order will be issued again with the correct price. Written agreements are only valid if this is confirmed by an employee of Access Logistic LLC. Proven cancellations made by the customer, release Access Logistic from the performance of the failure costs or other damages. The 24 hours during loading and unloading are considered to be free of charge. Our written appointments in the transport orders are fixed dates. Verbal agreements are not valid. In case of delays or further deviations from the agreed transport order, we are to be informed immediately by telephone as well as in writing.

3. Used equipment

The basis for a partnership cooperation are the following prerequisites:

– Safety equipment such as helmet, shoes, safety vest, glasses, gloves

– At least 20 straps STF 500 daN 2500

– At least 40 edge protectors

– Sufficient anti-slip mats with a minimum thickness of 5mm for the entire truck hold

– Empty and clean, odorless cargo area

– No plan advertising except the own company and / or Access Logistic LLC

– GPS system, the driver’s mobile phone, notebook for data transfer is an advantage

4. Loading equipment

Loading means are to be exchanged until cancelled in writing and also to be noted on the waybill. Even a non-exchange must be in writing. For each non-exchanged pallet, Euro 20, – will be charged and deducted from the freight bill. Lashing straps, anti-slip mats and other aids and securing means are charged to the amount of the customer invoice and also deducted from the freight bill. Access Logistic LLC reserves the right to withhold a handling fee of 20 euros.

5. Loading and unloading

The transport partner agrees to pick up the goods according to our loading order and also to deliver them. If no exact unloading point is known, the goods must follow the customer’s CMR bill. Changes may only be made with the written permission of an Access Logistic employee. Should anything be unclear, an Access Logistic employee will take care of it immediately. Any unauthorized actions by the driver are not permitted. In the case of infringements, Access Logistic LLC reserves the right to withhold a contractual penalty, regardless of possible costs of the sender or customer. There is a ban on loading and unloading. The order may not be passed on to third parties without the knowledge and written consent of the client (Access Logistic LLC).

6. Permits, safety regulations, laws

It is expressly agreed that deployed employees, in particular the driver, have all the necessary permits. The Access Logistic LLC reserves the right to carry out spot checks. Any alcohol and drug use is against the contract. If the alcohol or drug law is violated, Access Logistic LLC is entitled to deduct a contractual penalty in an unknown amount from the invoice. The transporter undertakes to use only the latest equipment and to maintain this regularly according to legal regulations. Furthermore, it is agreed that the truck drivers may only pause on secured parking lots or company premises. Compliance with national and international laws and regulations such as MiloG etc. is also the basis of the contract and part of the agreement.

7. Customer protection

Strict customer protection in favor of Access Logistic LLC and neutrality are agreed. For violations of client protection by the contractor, a damage-independent penalty of EUR 10,000.00 per injury is agreed upon, which can be deducted from open freight invoices. Unauthorized contacting of the loading or unloading station also presents a violation of the customer protection. Contacting by the shipper or the unloading point is to be communicated to us immediately.

8. Place of jurisdiction

The place of fulfillment for all performances and payment is Kramsach. Place of jurisdiction is in any case the regional court of Innsbruck, regardless of the amount in dispute. Contract language is German.The Austrian, substantive and formal law is valid as agreed upon.

9. Payment

It is explicitly agreed upon, that the legal claim to the payment for the transportation requires forwarding all original documents. This is particularly relevant for CMR consignment notes, delivery notes, certificates of weight etc. The original documents have to be delivered to Access Logistic LLC within 30 days after the delivery date. In general, terms of payment for the contractor is after 60 days. Other agreements require a written consent by Access Logistic management.

10. Truck drivers

It is to be explicitly agreed upon, that the active truck driver follows the legal breaks, national and international laws and regulations. The driver is responsible for the complete and correct registration of transport documentations. We require the driver to be able to communicate with the shipper and unloading staff in any country he operates in.

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Partner

1. Versicherung und Haftung

Der Auftragnehmer verpflichtet sich, vor der Transportdurchführung einen schriftlichen Nachweis zu erbringen, dass dieser eine gültige, bezahlte CMR-Versicherung mit einer Höchsthaftungsgrenze von mindestens 250.000,- Euro pro Schadensfall ohne Selbstbehalt abgeschlossen hat. Sollte die Versicherungssumme nicht der geforderten Höhe entsprechen, ist ein Mitarbeiter der Access Logistic GmbH sofort davon in Kenntnis zu setzen. Die Access Logistic wird mit Absprache in diesem Fall eine zusätzliche Transportversicherung (Supplementär Versicherung) abschließen und die Kosten an den jeweiligen Transportdienstleister weiterverrechnen. Der Auftragnehmer gibt hierzu sein ausdrückliches Einverständnis.

2. Preise / Termine

Sämtliche Preise in den Transportaufträgen sind Fixpreise. Falls der vereinbarte Frachtpreis irrtümlicherweise falsch in dem Transportauftrag übermittelt wird, sind wir spätestens nach 7 Arbeitstagen darüber zu informieren. Nach positiver Prüfung wird der Auftrag mit dem richtigen Preis nochmals ausgestellt. Schriftliche Absprachen sind nur dann gültig, wenn dies ein Mitarbeiter der Access Logistic GmbH bestätigt. Nachweisliche Stornierungen des Kunden entbinden die Access Logistic GmbH von der Leistung der Ausfallkosten oder anderen Schadenersatzleistungen. Es gelten 24 Stunden bei der Be- und Entladung als standgeldfrei. Unsere schriftlich notierten Termine in den Transportaufträgen sind Fixtermine. Mündliche Absprachen werden nicht anerkannt. Bei Verzögerungen oder weiteren Abweichungen des vereinbarten Transportauftrages sind wir umgehend sowohl telefonisch als auch schriftlich zu verständigen.

3. Eingesetztes Equipment

Basis für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit sind folgende Voraussetzungen:
– Sicherheitsausrüstung wie Helm, Schuhe, Warnweste, Brille, Handschuhe
– Mindestens 20 Spanngurte STF 500 daN 2500
– Mindestens 40 Kantenschoner
– Ausreichend Antirutschmatten mit einer Mindeststärke von 5mm für den gesamten LKW Frachtraum
– Leere und saubere, geruchsneutrale Ladefläche
– keine Planenwerbung außer des eigenen Unternehmens und/oder der Access Logistic GmbH
– GPS System, Mobiltelefon des Fahrers, Notebook für Datenübermittlung von Vorteil

4. Lademittel

Lademittel sind bis auf schriftlichem Widerruf zu tauschen und dies auch auf dem Frachtbrief zu vermerken. Auch ein Nichttausch muss schriftlich ersichtlich sein. Für jede nicht getauschte Palette werden Euro 20,- verrechnet und von der Frachtrechnung in Abzug gebracht. Spanngurte, Antirutschmatten und sonstige Hilfsmittel und Sicherungsmittel werden in der Höhe der Kundenrechnung weiterverrechnet und ebenfalls von der Frachtrechnung in Abzug gebracht. Die Access Logistic behält sich das Recht vor, eine Bearbeitungsgebühr in der Höhe von 20 Euro einzubehalten.

5. Be- und Entladung

Der Transportpartner verpflichtet sich, die Ware laut unserem Ladeauftrag abzuholen und auch zuzustellen. Ist keine exakte Entladestelle bekannt, muss die Ausfolgerung der Ware laut CMR Frachtbrief des Kunden erfolgen. Eine Änderungen darf nur mit schriftlicher Genehmigung eines Mitarbeiters der Access Logistic erfolgen. Falls Unklarheiten vorhanden sind, wird sich ein Mitarbeiter der Access Logistic umgehend darum kümmern. Ein eigenmächtiges Handeln des Fahrers ist nicht erlaubt. Bei Zuwiderhandlungen behält sich die Access Logistic GmbH das Recht vor, eine Vertragsstrafe einzubehalten, unabhängig von möglichen Kosten des Absenders bzw. Kunden. Es besteht ein Bei- und Umladeverbot. Der Auftrag darf nicht ohne Wissen und schriftlichem Einverständnis des Auftraggebers (Access Logistic GmbH) an Dritte weitergegeben werden.

6. Genehmigungen, Sicherheitsvorschriften, Gesetze

Es gilt ausdrücklich vereinbart, dass eingesetzte Mitarbeiter, insbesondere der Fahrzeuglenker, über alle entsprechenden Genehmigungen verfügen. Die Access Logistic GmbH behält sich das Recht vor, Stichproben durchzuführen. Jeglicher Alkohol und Drogenkonsum ist vertragswidrig. Falls gegen das Alkohol oder Drogengesetz verstoßen wird, ist die Access Logistic GmbH berechtigt, eine Vertragsstrafe in unbekannter Höhe von der Rechnung abzuziehen. Der Transportnehmer verpflichtet sich, nur das neueste Equipment zu verwenden und dies auch nach gesetzlichen Bestimmungen regelmäßig zu warten. Des Weiteren wird vereinbart, dass die LKW Fahrer nur auf bewachten Parkplätzen bzw. Firmengeländen die Pause durchführen dürfen. Auch die Einhaltung nationaler und internationaler Gesetze und Vorschriften wie beispielsweise MiloG usw. ist Vertragsgrundlage und Bestandteil der Vereinbarung.

7. Kundenschutz

Strenger Kundenschutz zu Gunsten der Access Logistic und Neutralität gelten als vereinbart. Für Verletzungen des Kundenschutzes durch den Auftragnehmer gilt pro Verletzung eine schadensunabhängige Pönale in Höhe von je EUR 10.000,00 als vereinbart, welche von offenen Frachtrechnungen in Abzug gebracht werden kann. Die eigenmächtige Kontaktierung der Be- oder Entladestelle stellt ebenso eine Verletzung des Kundenschutzes dar. Eine Kontaktaufnahme von Seitens des Verladers oder auch der Entladestelle ist uns umgehend mitzuteilen.

8. Gerichtsstand

Der Erfüllungsort für Leistung und Zahlung ist Kramsach. Gerichtsstand ist in allen Fällen das Landesgericht in Innsbruck, unabhängig von der Höhe des Streitwertes. Vertragssprache ist Deutsch. Es gilt österreichisches, materielles und formelles Recht als vereinbart.

9. Zahlung

Es wird ausdrücklich vereinbart, dass der Rechtsanspruch auf Bezahlung des Transportes einer Übermittlung sämtlicher Originaldokumente voraussetzt. Dies gilt insbesondere für CMR Frachtbriefe, Lieferscheine, Wiegedokumente usw. Diese Originaldokumente müssen spätestens nach 30 Tagen ab Auslieferungsdatum bei der Access Logistic eintreffen. Das Zahlungsziel für Auftragnehmer ist grundsätzlich nach 60 Tagen. Andere Vereinbarungen setzen ein schriftliches Einverständnis der Access Logistic Geschäftsführung voraus.

10. LKW Fahrer

Es gilt ausdrücklich als vereinbart, dass der eingesetzte LKW Fahrer die gesetzlichen Pausen, nationale und internationale Gesetze und Vorschriften einhält. Für die lückenlose und richtige Eintragung der Frachtdokumente übernimmt der Fahrer die Verantwortung. Wir setzen voraus, dass der Fahrer sich im eingesetzten Gebiet mit Be- und Entladepersonal verständigen kann.